Tennis-Club Bendestorf e.V. Wir über uns Startseite Wir über uns- Trainerteam Aktuelles Veranstaltungen Termine Mannschaften Downloads Vorstand Galerie Links Kontakt Impressum

Unser Tennisclub ...

wurde 1960 gegründet und hat zur Zeit rund 120 Mitglieder. Unsere Anlage befindet sich am Fritz-Reuter-Weg 8. Sie liegt etwas versteckt, aber wunderschön und sehr ruhig; direkt am Rand des Kleckerwaldes. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Club, der auf den Idealismus und das Engagement seiner Mitglieder angewiesen ist. Der Vorstand trägt zwar die Verantwortung für das tägliche "Geschäft" und die Organisation unseres Vereins, aber ohne den guten Willen und die Mithilfe aller Mitglieder geht es nicht. Unsere Anlage verfügt über 4 Sandplätze mit einer Tribüne und über ein geräumiges Clubhaus mit großer Terrasse. Auf unserem Gelände steht reichlich Parkgelegenheit zur Verfügung. Die Bewirtung führen wir in Eigenregie durch. In unserem Club werden Jugendarbeit und Breitensport groß geschrieben. Demzufolge haben wir eine sehr große "Jugendabteilung". Aber auch der ambitionierte Tennisspieler findet bei uns Spielpartner. Wir haben mehrere Punktspielmannschaften . Gäste und Zuschauer sind bei uns immer willkommen. Schau’ doch mal vorbei. Wir würden uns freuen. Der Vorstand

Unsere Trainer

Tennis-Club Bendestorf e.V.

Unser Trainer Helge Harbich ist seit 1989 selbständiger Tennistrainer mit der DTB/NTV-C-Lizenz. Helge verfügt über Landesliga-Spielstärke (als Jugendlicher und Erwachsener). Er ist mehrfacher Jugend-Kreismeister, Finalist bei Bezirksmeisterschaften und Buchholzer Stadtmeister in der Jugend- und Erwachsenenkonkurrenz. Seine Trainertätigkeit begann er vor mehr als 20 Jahren und war in dieser Zeit für verschiedene Vereine des Landkreises Harburg tätig, seit 2008 verstärkt als Tennistrainer für Blau-Weiß Buchholz e.V. im Jugend- und Erwachsenenbereich und seit der Wintersaison 2016/2017 auch für den Tennisclub Bendestorf. Mit viel Geduld, Gelassenheit und Humor bringt Helge seinen Schülern das Tennisspielen bei. Dabei helfen ihm seine langjährigen Erfahrungen als Trainer und als Spieler. Helge besitzt ein gutes Auge und analytische Fähigkeiten, und er bietet individuelle Lösungen beim Erlernen der Techniken an. Aufgrund seiner sozialen Kompetenz ist er auch im Gruppentraining sehr erfolgreich. Helge vertritt die Auffassung, dass nicht alle die gleiche Technik haben und gleich gut spielen können müssen, sondern dass die individuellen Fähigkeiten und Voraussetzungen des Einzelnen so gut wie möglich ausgeschöpft und gefördert werden sollten. Technik und Spielsituationen werden gleichzeitig entwickelt. Helges wichtigstes Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene langfristig für den Tennissport zu begeistern. Auf diversen Fortbildungen informiert Helge sich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen im Tennissport und bleibt auf diese Weise auch als Trainer stets „am Ball“. Mobil:  0171-8259390 e-Mail: Helge_Harbich@web.de Unser Trainer Rolf Pauseback kümmert sich intensiv um unseren Nachwuchs. Seine jahrelange Erfahrung und sein Können gibt er erfolgreich an unseren Nachwuchs weiter. Mobil: 0173-9507078 eMail: rolf.pausebach@gmail.com
Wir über uns- Trainerteam
Wir über uns Home Wir ueber uns Aktuelles Veranstaltungen Termine Mannschaften Downloads Vorstand Galerie Links Kontakt Impressum

Unser Tennisclub ...

wurde 1960 gegründet und hat zur Zeit rund 120 Mitglieder. Unsere Anlage befindet sich am Fritz-Reuter-Weg 8. Sie liegt etwas versteckt, aber wunderschön und sehr ruhig; direkt am Rand des Kleckerwaldes. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Club, der auf den Idealismus und das Engagement seiner Mitglieder angewiesen ist. Der Vorstand trägt zwar die Verantwortung für das tägliche "Geschäft" und die Organisation unseres Vereins, aber ohne den guten Willen und die Mithilfe aller Mitglieder geht es nicht. Unsere Anlage verfügt über 4 Sandplätze mit einer Tribüne und über ein geräumiges Clubhaus mit großer Terrasse. Auf unserem Gelände steht reichlich Parkgelegenheit zur Verfügung. Die Bewirtung führen wir in Eigenregie durch. In unserem Club werden Jugendarbeit und Breitensport groß geschrieben. Demzufolge haben wir eine sehr große "Jugendabteilung". Aber auch der ambitionierte Tennisspieler findet bei uns Spielpartner. Wir haben mehrere Punktspielmannschaften . Gäste und Zuschauer sind bei uns immer willkommen. Schau’ doch mal vorbei. Wir würden uns freuen. Der Vorstand

Tennis-Club Bendestorf e.V.

Wir ueber uns